Tischtennis

Tischtennis oder Ping Pong. Kleiner Ball – Großer Sport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Runde muss auf das Eckige! Wir halten den Ball stets flach – „TV Zahlbach“.

Die Saison 2021/22 konnte trotz Corona ohne gravierende Einschränkungen zu Ende gespielt werden. In die neue Saison 2022/23 starten wir erneut mit 2 Teams. Die 1. Mannschaft schaffte den Sprung hoch in die 1. Kreisklasse. Dort ist der Klassenerhalt das erklärte – aber auch realistische – Ziel. Die 2. Mannschaft spielt weiterhin in der 3. Kreisklasse. Auf Grund der zahlreichen Mannschaftsmeldungen werden unsere Neuzugänge in dieser Saison ausreichend Gelegenheit haben, Wettkampferfahrungen zu sammeln. Da außerdem 4 neue Tischtennisplatten organisiert und eine zusätzliche Trainingseinheit hinzugewonnen werden konnte, steht spielfreudigen Tischtennisenthusiasten in dieser Saison höchstens das Virus entgegen.

Neben dem gesunden sportlichen Ehrgeiz im Mannschaftswettkampf ist es aber auch das gesellige Beisammensein, was den TV Mainz-Zahlbach besonders macht und von vielen anderen Vereinen unterscheidet. Auf dem vereinseigenen Gelände findet neben dem Sommerfest auch die Weihnachtsfeier statt. Kein Spiel (und auch kein Training) endet mit dem vollendeten Matchball, sondern mit einem kurzen Zusammensein, bevor die frisch renovierten Duschen zum Einsatz kommen.

Auf unserer eigenen Homepage findet Ihr weitere Informationen zu Tabellenständen, Kontaktadressen und Trainingszeiten sowie viele Bilder. Falls Ihr nach dem virtuellen Besuch hier auf der Homepage Lust habt, Euren Schläger aktiv in der Halle zu schwingen, zögert nicht, uns anzusprechen oder einfach vorbeizukommen.

Link zur Homepage: http://www.tt-zahlbach.de

Kontakt: tischtennis@tv-zahlbach.de